++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

Stand 15.8.2009

Rettet den Hubraum

Es muß ja nicht direkt ein Big Block sein ;-)

Viele verschiedene Gründe haben mich dazu bewogen, die Stiftung 'Rettet den Hubraum' zu initiieren, deren Vorstand, Kassenwart und einziges Mitglied ich bin.

Dies sind die Seiten mit meinen automobilen Trämen, die ich nun nach und nach realisieren werde.

Wer sich für Fahrverhalten, Zuverlässigkeit und Verbräuche dieser alten Kisten interessiert, kann sich hier gerne informieren.

1 - Alfa Romeo 164 V6 12V Bj. 1991
2 - Mercedes-Benz 420 SE Bj. 1987
3 - Alfa Romeo 166 V6 24V Bj. 2004


Ich weiß wohl, daß nicht nur, aber auch Automobile für diese Welt eher suboptimal sind.
Eine Stellungnahme zur Schadstoffdiskussion aus meiner Sicht findet ihr hier.



Die Plakettensammlung des 420 SE

Um zumindest zu versuchen, die durch meine Kraftwagen entstehenden Schadstoffe in Grenzen zu halten, fahre ich sehr spritsparend.
Des weiteren habe ich beim Klimabund ein Zertifikat erworben, das das anfallende CO2 bei 40.000 Jahreskilometern neutralisieren soll. Nun liegt meine Kilometerleistung bei ca. 10.000, der Überschuß ist den hier aufgeführten 'dicken Hunden' geschuldet.

Ich bin keinesfalls so blauäugig zu glauben, daß man wie im Mittelalter einfach einen Ablass von seinen Sünden (hier Umweltsünden) kaufen kann. Allerdings halte ich es auf jeden Fall für besser, zumindest den Versuch zu machen, einen Ausgleich für die durch mein Tun entstehende Umweltbelastung zu schaffen. Gleichgültigkeit diesen Dingen gegenüber ist für mich keine Option.


++ Seitenanfang + + Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de ++

© gregor-g