++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

29.5.2004

Italien - Reisen

Il bell' paese !.

2002 Toskana - Neapel - Apulien - Turin - Mailand
2003 Toskana - Basilicata - Turin
2004 Lombardei - Basilicata - Kalabiren - Venetien
-
Eine Alfa Romeo auf Italiens Strassen
-
Ein Resümee von kerstin-g
Ein Resümee von gregor-g
-
-

Warum Italien ?

Mezzogoirno, ganz normal und schön

Deutsche urlauben seit Generationen auf dem Stiefel. Sommer, Sonne und Gelato erübrigen weitere Fragen.
In unserem Falle durfte es auch ein wenig Italienisch sein. Wir haben die Urlaube mit einem fünftägigen Sprachkurs begonnen. Dieser fand im Haushalt der Lehrer in der Toscana statt. Dadurch haben wir einen guten Eindruck vom normalen italienischen Leben erhalten.
Überhaupt ging es bei diesen Urlauben mehr um einen Gesamteindruck des Landes als um das Aufsuchen der spektakulären Plätze.
Diese warten in den nächsten Urlauben auf uns.
Ebenso Rom und Sizilien wurden aus Zeitgründen ausgelassen. Auch hier gilt klar:"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben."

Wir kommen !

Die Reisevorbereitungen.

Die Sprachkurse in der Toskana habe ich im Internet gefunden. Der Rest der Reise wurde in Reisebüros vor Ort gebucht.
Voraussetzung war, daß die Hotels nicht zentral in den großen Städten liegen sollten und zumindest über einen eigenen Parkplatz verfügen.
Sehr hilfreich waren der Baedeker Italien und ein GEO-Spezial über Italiens Süden.

Also die Alfa noch physisch und psychisch gestärkt und dann ging es ab.

Bio - Insektenvernichter Kunst an der Autostrada 1 bei Modena
++ Italien - Sitemap ++

++ Seitenanfang + + Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de ++

© gregor-g