++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

++ Italien - Sitemap +
3.5.2004 Dieser Wein hat einen großen Namen

Soave

Auf der Karte bin ich in der Nähe Veronas auf einen Ort namens Soave gestossen.
Soave ? Da war doch was. Richtig, Wein, und hier kommt er her.
Der Ort selbst ist sehr hübsch und noch komplett von einer mittelalterlichen Stadtmauer eingeschlossen. Auf einem Hügel neben der Stadt befindet sich eine ebenfalls alte Befestigungsanlage.

Leider hat es bei unserem Besuch geregnet, aber ein wirklich guter Wein braucht ja auch ein wenig Feuchtigkeit. Wirklich erstaunlich fand ich, daß der Ort augenscheinlich nicht touristisch erschlossen ist. Obwohl er sehr hübsch ist und einen so bekannten Namen trägt.
So ist er ein schönes Stück normales Italien und durchaus einen Besuch wert, falls man mal in der Nähe ist.

Innerhalb der Stadtmauer Ein bemerkenswertes Haus Und jede Straße hat ein eigenes Tor Festung außerhalb der Stadtmauern. Sicher ist sicher !
++ Italien - Sitemap + + Weiter nach Iseo ++

++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

© gregor-g