++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

++ Italien - Sitemap +
4.5.2004 Der Alfaclub ist in der Stadt

Iseo

Die nächste Etappe unserer Reise ist die Stadt Iseo am gleichnamigen See. Von Verona aus nur ein Katzensprung, haben wir die Fahrt zu einer Umrundung der benachbarten Gardasees genutzt. Leider waren die Regenwolken unser ständiger Begleiter, wirklich schöne Fotos hat es also leider nicht gegeben.

Iseo unterscheidet sich wohltuend von der touristischen Infrastruktur des Gardasees. Auch hier gibt es Tourismus, aber man spricht deutlich weniger Deutsch.
Iseo ist seit vielen Jahren Frühlingsziel der Mitglieder des deutschen Alfaclub , der Stützpunkt zur 1000 Miglia in Brescia. Es handelt sich um eine Traditionsveranstaltung der deutschsprachigen Alfisti, die aus ganz Deutschland und Österreich zu diesem geheiligten Event anreisen.

Der Ort könnte nicht besser gewählt sein, es ist wirklich sehr schön hier, ein ausgesprochen malerisches Stück Norditalien.
Allerdings sollte man keinesfalls verheimlichen, daß es auch hier manchmal regnet und recht kühl werden kann. So kommt auch die schöne romanische Kirche Iseos zu tragen, die wir zur direkten Kontaktaufnahme mit dem Wetterverantwortlichen genutzt haben. Nach der 10ten Kerzenspende konnten die Alfas dann doch noch ein wenig Sonne geniessen.

Für uns und unsere Alfa war es das erste, aber sicher nicht das letzte Mal, daß wir hier gewesen sind.

Wir hatten in Iseo eine sehr schöne Zeit mit den netten anderen Clubmitgliedern und ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei den selbstlosen Organisatoren dieser Reise bedanken, ohne die dieses Treffen nicht möglich wäre !

See, Berge, wirklich alles da Keine Piazza ohne Garibaldi Wetterkerzen-Opferstation mit beschränkter Haftung Das Hotel des Alfaclubs
++ Italien - Sitemap + + Weiter nach Grazzano Visconti ++

++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

© gregor-g