++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

++ Italien - Sitemap +
22.5.2004 Blick aus unserem Hotelzimmer

Bellagio

Nach der Fahrt von Venedig nach Hause kommen wir wieder an Verona, dem Start unserer diesjährigen große Italien - Kreuzfahrt vorbei. Nun geht sie ihrem Ende entgegen, aber eine Nacht hier haben wir noch. Unser Ziel ist Bellagio am Comer See.

Unser arg zerfledderter Baedecker weisst Bellagio als schönste Stadt am Lago di Como aus. Dieser Meinung kann ich mich durchaus vorbehaltlos anschliessen. Auch die Einkaufsmöglichkeiten entsprechen dem gehobenen Bedarf, es gibt mehr Juweliere als Schuhgeschäfte und Kirchen zusammen.
Das Umland, besser die Umberge, entsprechen weitgehend dem der anderen italienischen Seen. Der Comer See ist allerdings nicht so fest in deutscher Hand wie bespielsweise der Lago di Garda. Und hier kann man auch gegen ein nur geringes Aufgeld Murano - Glas kaufen. Falls man in Venedig 'dies eine schnucklige Geschäft irgendwo zwischen Rialto und San Marco' nicht mehr wiedergefunden hat ;-)

Im übrigen endet unser Urlaub so, wie er begonnen hat, leicht bewölkt. Ich frage mich ernsthaft, was hier in Italien die letzten drei Wochen passiert wäre, wenn wir nicht in fast jeder Kirche entlang unseres Weges reichlich Wetter - Opferkerzen gezündet hätten.
Die Apenien - Halbinsel wäre wahrscheinlich schlicht weggeregnet worden, wir haben also mit der Hilfe von ganz oben gerade noch das Schlimmste verhindern können.

Nettes Örtchen, allerdings nicht wirklich bescheiden Die Hotels an der Uferpromenade
++ Italien - Sitemap +

++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

© gregor-g