++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++
++ Italien - Sitemap + + Weiter nach Locorotondo ++
23.4.2002

Drüben lauert Albanien

Ostküste zwischen Otranto und Lenca

Wir haben die Ostküste Apuliens vom östlichsten Punkt Italiens in Otranto bis zum südlichsten in Lenca befahren.
Die Küste selbst ist sehr schön und rauh. Sandstrand findet man kaum. Dafür aber eine Küstenstrasse, die eine Alfa Romeo aufblühen läßt.
Allerdings zittert die Gute etwas in den Radlagern. Der Gedanke an die Berge Albaniens, die nahe sind, läßt sie schaudern.

Die Fahrt führt zunächst nach Cesarea Terme, einen ganz und gar nicht bescheidenen Kurort. Solchen Prunk hätte ich hier nicht erwartet.

Darauf folgen mehrere kleine, nette Küstenorte. Am Ende steht dann der Leuchtturm von Lenca, dem südlichsten Punkt Apuliens.

Ortanto - Garibaldi blickt nach Osten Cesarea Terme - Ein Traum ? Castro - eher normal und trotzdem hübsch Tricase - ein paar mehr sind's schon Ganglio del Capo - Typische Küste, typische Häuser Lenca - Leuchtturm am Ende der Welt
++ Weiter nach Locorotondo ++