++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++
++ Italien - Sitemap + + Weiter nach Siena ++
18.4.2002

Je höher der Turm, um so reicher der Bewohner

San Gimignano

Dieser Ort zeichnet sich durch eine Vielzahl recht hoher Wohntürme aus.
Auf der Spitze eines Berges gelegen, wirkt er um so eindrucksvoller. Fährt man auf den Ort zu, meint man, er sei nicht von dieser, uns bekannten Welt.

Deshalb und aufgrund des hervorragenden Zustandes der Bausubstanz ist San Gimignano eine Touristenhochburg sondergleichen.
Selbst das Frühjahr und der Regen konnten nichts daran ändern, daß der Ort bei unserem Besuch bereits gut gefüllt war.

Wer in der Toscana weilt, sollte ihm trotzdem auf Fall einen Besuch abstatten. Es lohnt sich !

Hier scheint die Zeit stehengeblieben Trotz Frühjahr und Regen bestens besucht
++ Weiter nach Siena ++